• Tipps zum Deutschlernen Consejos para a...

Tipps zum Deutschlernen Consejos para aprender alemán

Tipps zum Deutschlernen🇩🇪

Du fragst dich vielleicht: Wie lange dauert es, Deutsch zu lernen?

Was ist der schnellste Weg, um Deutsch zu lernen?

Wie lernt man am besten eine Fremdsprache?📚✏

Ich habe für dich die 15 effektivsten Tipps zum Deutschlernen gesammelt:

1. Erstelle einen Lernplan und lege Ziele fest

Deutsch lernt man nicht einfach so im Vorbeigehen🏃Deshalb solltest zu dir zu Beginn einmal einen Überblick verschaffen und den Lernstoff in kleine Portionen aufteilen. Erstelle dafür Listen mit Themen📝, die zu bearbeiten sind und bestimme, wann du was angehen möchtest. Versuche dabei realistisch zu bleiben und keine zu hohen Anforderungen an dich zu stellen. Ein Lernplan dient außerdem als eine Art Leistungskontrolle✅✅✅ und hilft dir dabei, die verfügbare Zeit besser zu managen. Wichtig ist, dass du dir auch überlegst, warum du überhaupt Deutsch lernen möchtest. Schreibe deine Ziele und Motivationsgründe ruhig auf ein Blatt Papier. Immer wenn du mal wieder gar keine Lust zum Lernen hast, kannst du einen Blick darauf werfen.

2. Lerne regelmäßig, um dein Deutsch zu verbessern📖📈

Wer kennt das nicht: An manchen Tagen hat man einfach keine Lust zu Lernen🙅. An anderen wiederum sitzt man stundenlang vor Vokabeln und Grammatik🙇. Dabei ist es wichtig, regelmäßig zu lernen. Mache lieber öfter kürzere Lerneinheiten und versuche, dich dabei wirklich nur auf deine Unterlagen zu konzentrieren. Nimm dir zum Beispiel jeden Tag eine kurze Grammatiklektion vor und mach Übungen dazu. Deine Deutschkenntnisse werden sich schneller verbessern, wenn du jeden Tag eine Stunde lernst🕑✅, anstatt einmal in der Woche für fünf Stunden🕐🕑🕒🕓❎.

3. Beseitige alle möglichen Störfaktoren während dem Lernen

Endlich hast du all deine Lernutensilien vorbereitet und willst mit dem Lernen beginnen. Da bimmelt aber auch schon wieder dein Smartphone📱. Die beste Freundin will wissen, was heute in der Schule los war📞💁. Klar, darauf musst du erst einmal antworten und das Lernen wird nach hinten verschoben. Lass es daher gar nicht so weit kommen! Schalte vor dem Lernen dein Handy aus und gib deinen Freunden Bescheid, dass du erst in einer Stunde wieder erreichbar bist📵🔕. Beseitige alle Störfaktoren, die dich vom Lernen abhalten. Auch wenn es anfangs schwer fällt, wirst du bald bemerken, dass auf einmal viel mehr hängen bleibt.

4. Lerne deutsche Vokabeln immer gleich mit den Artikeln⚫🔴🔵

Wahrscheinlich hast du schon bemerkt, dass die Artikel im Deutschen sehr wichtig sind. Daher solltest du sie beim Vokabellernen immer gleich mitlernen. Es heißt also nicht einfach „Haus“ sondern „das Haus“. Wenn du schon von Anfang an die Wörter mit den Artikeln lernst, bleiben dir später viele Probleme erspart. Übrigens ist es empfehlenswert, auch gleich die Pluralform zu lernen. Dann heißt es also „das Haus“ und „die Häuser“.

...

Lee continuación en mis próximos posts😀

© 2007 - 2020 Tus clases particulares Mapa web: Profesores particulares| Academias y centros